Startseite ⇒ Referenzen Erfolgsunternehmerstrategie von Matthias Weber

Referenzen Erfolgsunternehmerstrategie

Hier finden Sie einige Auszüge, unserer Referenzen: Alle Empfehlungen liegen als Schriftstücke vor und können auch im Original von Ihnen eingesehen werden. Wir garantieren für die Echtheit der Inhalte dieser Referenzen und unserer Referenzgeber!

 

Referenz Expertenpositionierung Matthias Weber

Expertin Marlene A. Margerl

Experten Award für Marlene A. Margerl

Mit Abkürzung ins Unternehmertum - der Masterplan von Matthias Weber.

2021 war mein Jahr der persönlichen Entwicklung! Im Februar hatte ich mich entschieden, Matthias Weber als Coach zu engagieren, um privat und geschäftlich einmal den sprichwörtlichen Keller aufzuräumen.

Innerhalb kurzer Zeit hatte mich Matthias mit seiner Arbeitsweise überzeugt. Um noch tiefer in die systemische Arbeit einzutauchen, beschloss ich, auch die Ausbildung zur Systemischen Coach und Beraterin zu machen. Was ursprünglich als Ergänzung zum Einzelcoaching für mich persönlich sowie als Benefit für unser Familienunternehmen Koamed gedacht war, wurde zu einem Befreiungsschlag in einen ganz neuen Lebensabschnitt. Durch die Arbeit in der Ausbildung, gepaart mit dem Einzelcoaching ist heute für mich eins glasklar: Ich passe nicht (mehr) in die für mich vorgesehenen Rollen. Ich will und kann meinen ganz eigenen Weg gehen und dabei viele Menschen mitnehmen!

Noch während der Ausbildung hatte ich beschlossen, mich als Beraterin selbstständig zu machen. Ich machte mir Gedanken zur Zielgruppe und unternahm erste Schritte in Sachen Marktforschung. Soweit kam ich ohne Schwierigkeiten - schließlich habe ich Business studiert… Dennoch gab es so viele Fragezeichen. Plötzlich wurden da wieder kritische innere Stimmen laut: Kannst Du das eigentlich? Wer würde Dir denn bitte Beratungsleistungen vergüten? Als ob Dich jemals jemand bucht!

Im Gespräch mit Matthias erwähnte er die Expertenpositionierung und die Möglichkeit, diese Blockaden durch gezielte Werte- und Glaubenssatzarbeit zu bearbeiten. Er nahm sich viel Zeit, mir die Vorteile der Expertenpositionierung genau zu erklären. Mein Entschluss stand schnell fest: Das war ein unschlagbares Angebot! So konnten wir die Expertenpositionierung inklusive Werte- und Glaubenssatzarbeit im Oktober erfolgreich abschließen.

Matthias zeigte sich absolut flexibel und passte sich mit Freude an meinen sehr engen Zeitplan an und ich habe mich jedes Mal auf das Coaching gefreut.

Matthias lehrt in vier Coaching-Sessions alles, was man wissen muss, um in 1-2 Jahren ein hocherfolgreiches Business aufzuziehen. Dabei versprüht er so viel Elan und Begeisterung für das entstehende Unternehmen, dass aus großen Ängsten schnell ambitionierte Pläne werden.

In vier Settings war ich startklar: Zielgruppe, Produkte, Pricing, Unternehmensstruktur, Marketing- und Vertriebsstruktur, Online-Marketing, Offline-Marketing, Planung für die kommenden 5-10 Jahre, sowie auch die ersten, pragmatischen Schritte zum Erfolg. In gerade mal 16 Stunden, bei mehreren Litern Tee, reichlich Gebäck und oftmals so sehr am Lachen, dass mir die Tränen kamen.

Expertenpositionierung im Oktober, Abschluss der Coaching-Ausbildung und Anmeldung als Freiberuflerin im November, Launch meiner Webseite und die Generierung erster Klienten im Dezember: Das ist heute meine Realität. Und zwar neben Familienunternehmen, Medizinstudium und Forschungsarbeit. Mit der nötigen Leichtigkeit und Selbstfürsorge, dank Werte- und Glaubenssatzarbeit. Für mich im Rückblick absolut faszinierend und sicherlich das bestinvestierte Geld meiner bisherigen Karriere.

Neben dem Keller haben Matthias und ich also das ganze Haus einmal ausgemistet, altes Gerümpel in Form von negativen Glaubenssätzen, sabotierenden inneren Stimmen und veralteten Wertemodellen rausgeschmissen. Wir haben viele Schätze ans Tageslicht geholt, poliert und ihnen einen neuen Platz gegeben: Humor, Leichtigkeit, Lebensfreude, Schaffenskraft und eine aufstrebende Unternehmerin, die es nicht erwarten kann, mit all dem gesammelten Wissen richtig durchzustarten!

Herzlichen Dank Matthias für viele Stunden Begleitung und Beratung, in denen neue Kräfte entfesselt, Pläne geschmiedet wurden - und aus denen schließlich mein Unternehmen entstanden ist! Auf dass meine Klientinnen und Klienten auch mit mir eines Tages so herzlich lachen und wachsen werden.

Marlene A. Magerl, Unternehmerin, 28 Jahre, NL-Groningen, marlene-magerl.com

 

Expertenpositionierungs bei Matthias Weber - Nexus

Experte Katharina Goldbeck

Nexus Experten Award für Katharina Goldbeck

Während meiner Ausbildung zum systemischen Berater und Business Coach bei Matthias bzw. Nexus Coaching bin ich auf die Expertenpositionierung aufmerksam geworden. Ich hatte bereits vorher den Wunsch, mich beruflich zu verändern und zu verwirklichen, was auch ein Grund für mich war, die Ausbildung zu beginnen.

Vorher und während dessen sind viele Fragen aufgetaucht: Wenn mich mein aktueller Job nicht erfüllt, wieso halte ich daran fest und erfülle nicht nur meine Arbeit, sondern mache Unmengen an Überstunden und reibe mich auf? Wenn es mir doch an alternativen Ideen nicht mangelt, warum komme ich nicht in die Umsetzung? Warum fange ich nicht einfach mit etwas an? Was hindert mich daran, in die Sichtbarkeit zu kommen?

Auf viele dieser Fragen konnte ich mit Matthias Unterstützung Antworten für mich finden.

Doch wie konnte ich die erkannten Hindernisse überwinden und wie starte ich überhaupt ein eigenes Business?

An diesem Punkt habe ich mich für die Expertenpositionierung sowie zusätzlich das Werte- und Glaubenssatzcoaching bei Matthias entschieden.

Die Expertenpositionierung war genau das Richtige, um aus meinen verschiedenen Ansätzen und Überlegungen meine wirklichen Interessen und Zielen herauszufiltern und eine konkrete Idee für mein eigenes Business zu entwickeln.

Bereits im und nach dem ersten Coaching-Modul spürte ich eine ganz neue Energie, endlich durchstarten zu wollen. Aus der vorherigen Träumerei hatten wir nun ein konkretes und für mich sehr attraktives Ziel entwickelt.

In den Coaching-Modulen 2 bis 4 haben wir mein konkretes Angebot sowie den Aufbau meines Business immer weiter ausgearbeitet, die Inhalte und Zielgruppe geschärft.

Für alle erforderlichen Themenbereiche wie u.a. Vertrieb, Marketing, Organisation und Verwaltung hat Matthias seine erprobten Strategien und Methoden mit mir geteilt. Es waren so viele wertvolle Empfehlungen und Hinweise, wie das beste Ergebnis und die größte Effizienz erreicht werden können.

All diese Informationen selbst zusammen zu suchen, wäre sehr schwierig und äußerst zeitaufwändig gewesen und hätte sicherlich auch viele Kosten verursacht, die durch die Hinweise in der Expertenpositionierung vermieden werden konnten.

Das Werte- und Glaubenssatzcoaching, das ich zusätzlich zur Expertenpositionierung gebucht habe, war für mich die perfekte Ergänzung, da wir hier meine persönlichen Hindernisse und limitierenden Glaubenssätze angegangen sind, die der Verwirklichung meiner Business-Idee sonst im Weg gestanden hätten.

Neben Matthias fachlich hervorragender Expertise und Professionalität ist auch seine wertschätzende, offene und empathische Art hervorzuheben, die es mir sehr erleichtert hat, offen über alle Ängste, Zweifel und Unsicherheiten zu sprechen, um folglich daran arbeiten und ein hilfreicheres Mindset entwickeln zu können.

Ich kann jedem, der sich beruflich selbst verwirklichen möchte, die Expertenpositionierung bei Matthias uneingeschränkt empfehlen, am besten in Kombi mit dem Werte- und Glaubenssätze-Coaching.

Vielen Dank nochmals, lieber Matthias, und herzliche Grüße,

Katharina Goldbeck, 38 Jahre, 76149 Karlsruhe

 

Masterplan Expertenpositionierung

Expertin Manuela Weigert

Experten Award für Manuela Weigert

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich bereits vor einigen Jahren mit einer anderen Weiterbildung mit dem besagten Plan B begonnen hatte, ohne ihn konsequent fertig zu stellen. Vergangenes Jahr hätte ich ihn dann dringend benötigt – doch es gab ihn nicht.

Daher war mir ebenfalls schnell klar, dass ich mir dieses Mal für die Umsetzung meines Vorhabens kompetente Unterstützung holen werde, die ich in Matthias und dem Masterplan zur Expertenpositionierung fand.

Bereits nach dem 1. Modul hatte "das Kind" einen Namen und ich konnte mir die entsprechenden Domains sichern. Das Allergenialste dabei ist, dass sich Matthias alle Ideen die mir im Kopf rumschwirrten in Ruhe anhörte und immer und immer wieder hinterfragte, um sie final in einen Coaching-Kontext zu transferieren. So wurden aus physischen Räumen geistige und auch meine Liebe zu Schottland fand einen Platz. Es gab nun sofort mehr als nur eine Idee. Eine konkrete Zielgruppe, konkrete Inhalte und jede Menge Hausaufgaben.

Von Modul zu Modul bedurfte es der konsequenten Auseinandersetzung mit den erarbeiteten Inhalten und dem weiter daran arbeiten, was mir nicht immer leichtfiel. Dafür wuchsen Motivation und Freude und manchmal auch die Müdigkeit, weil ich vor lauter Aufregung nicht einschlafen konnte.

Über alle 4 Module gab es von Matthias jede Menge wertvolle Inhalte zu Aufbau und Organisation des eigenen Unternehmens, Inhalte und Gestaltung sowie Marketing. Stets begleitet von seiner vollen Aufmerksamkeit und dem untrüglichen Gespür, wo nach was im Weg steht! Ein Masterplan eben, mit dem am Ende der Aufbau des eigenen Unternehmens so richtig losgehen kann.

Um das Momentum nicht zu verlieren, habe ich mir nach Beendigung der Module einen detaillierten Projektplan erstellt und bei Matthias eine "Nachversorgung" gesichert. Das motiviert und hilft, dran zu bleiben. Während des ganzen Entwicklungsprozesses stand mir Matthias mit Rat und Tat zur Seite. Neben seiner Inspiration und seiner Fachexpertise schätze ich am meisten seine offene und wertschätzende Art.

Ich kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken trägt ein eigenes Business aufzubauen und dabei keine Zeit verlieren will, die Expertenpositionierung von Matthias Weber empfehlen!

Vielen Dank lieber Matthias, ich freue mich total auf das, was jetzt kommt!

Herzliche Grüße

Manuela Weigert, Unternehmerin, 52, Gorxheimertal, und-was-kommt-jetzt.net

 

Mit konsequenter Expertenpositionierung zum Erfolg!

Experte David Dobrzynski

Experten Award für David Dobrzynski

Die Anzahl und Vielfalt der Kommunikationskanäle, mit denen ich potentielle Kunden erreichen kann, ist extrem unübersichtlich geworden. Marken können sich gegenüber ihrem Wettbewerb kaum noch positionieren und differenzieren.

Deshalb mache nicht unbewusst die gleichen Fehler, wie die meisten Beginner!

Starte bitte nicht ohne Positionierung, Persönlichkeitsentwicklung, Investition in dein Mindset und Arbeit am Unterbewusstsein. Vernachlässige es nicht. Ich persönlich hätte es zutiefst bereut!

Wer denkt, „sowas brauche ich nicht, ich habe so viel Marketingwissen, so viele Tricks und Tipps auf Lager, das klappt einfach“ wird kurzfristig scheitern und im Massenmarkt untergehen.

Die Expertenpositionierung ist das Herzstück jeder Markenarbeit. Von ihr hängt ab, ob und wie sich eine Personenmarke in Zukunft vom Wettbewerbsumfeld abgrenzen und sich behaupten wird. Aber welcher Profi schafft es, dass meine Marke auch in der Realität gut aussieht, nicht nur auf dem Papier?

Ich wollte einen echten Durchbruch!

Dann lernte ich Matthias Weber kennen. Er ist seit über 17 Jahren einer der erfolgreichsten Mindset-Coachs, Persönlichkeits-Trainer, Unternehmer und ausgewiesener Experte für erfolgreiche Positionierung. Er bringt Wissen und Erfahrung aus über 30 Jahren Markenbildung, Spezialisierung und Vertrieb mit.

Doch ich war skeptisch. Denn von all diesen Coachs hielt ich sowieso nichts. Die versprechen einem doch sowieso nur das Allerbeste, was niemals eintritt…und der Markt ist voll, von selbst ernannten "Experten".

Matthias ist mit seiner Mindset-Arbeit und der Expertenpositionierung völlig anders!

Wenn du ohne dein Unterbewusstsein arbeitest, dann ist es so, als würdest du gegen den Strom im Rhein schwimmen. Es ist sehr anstrengend, mühevoll und nahezu aussichtslos. Wenn du einmal stehen bleibst, wirst du direkt kilometerweit zurückgeworfen.

Mit der einzigartigen Expertenpositionierung weißt du, egal ob du Quereinsteiger, bereits erfahrener Unternehmer oder Coach bist, wie du mit dem Strom schwimmst und trotzdem noch genug Energie hast. Weil du Stromschnellen nutzen wirst, mit Leichtigkeit deine Ziele erreichst, aus dem Hamsterrad aussteigen kannst und Stück für Stück rein in die finanzielle Freiheit und Sicherheit kommst.

Die Formel von Matthias Weber, zur Experten-Positionierung, schafft in beeindruckend kurzer Zeit eine eindeutige Personenmarke und vermittelt klare Werte. Was mir wichtig war, das Einzigartige: Diese Marke ist wirklich authentisch, verständlich und hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

Mit seiner stringenten Strategie schafft Matthias Klarheit und definiert Vorgaben für die Art und den Inhalt der Kommunikation. Durch seine konsequente Markenführung wird dieses Coaching für Unternehmer zum Wettbewerbsvorteil für jeden Nutzer und steigert die Erfolgsaussichten nachhaltig.

Zusammen wurden Schritt für Schritt klare Vorgaben definiert, die mit jeder Maßnahme abgeglichen werden: in der Kommunikation (Online wie Offline), bei der Angebotsentwicklung, bei der Umsetzung einer High-Price-Politik, bei der Auswahl von Vertriebspartnern und sogar bei der Beteiligung an Kooperationen.

Somit zahlen alle Aktivitäten konsequent auf meine Marke ein und bilden eine greifbare und erkennbare Positionierung ab.

Ich will und kann das Expertenpositionierungs-Coaching von Matthias Weber unbedingt jedem Interessenten weiterempfehlen, der sich in einem hervorragend und professionell aufgebautem Programm zum Elite-Unternehmer ausbilden lassen will.

David Dobrzynski, 35 Jahre, Geschäftsführer, David-Gold Mannheim, david-gold.de

 

Mit Expertenpositionierung von der Angestellten zur Unternehmerin!

Expertin Julia Kühn

Experten Award für Julia Kühn

Eines der wichtigsten Dinge, die mir Matthias einmal sagte war, "du musst nicht wissen wie, sondern was". Für das "Wie" gibt es Coaches und Mentoren.

Die Expertenpositionierung bei Matthias war genau das.

Ich hatte eine ungefähre Ahnung was ich wollte. Selbstständig als Coach arbeiten.

Die Schritte dorthin erschienen mir wie der Aufstieg zum Mount Everest.

Mit viel Bedenken ob ich es schaffen kann mein eigenes Unternehmen zu gründen und wachsen zu lassen kam ich zu Matthias.

In vier Terminen arbeiteten wir jeweils vier intensive Stunden an meiner Herzens-angelegenheit.

Sehr schnell wurde mir klar, dass Matthias der Inbegriff des "Wie" ist!

Dank seiner langjährigen Erfahrung schaffte er es, dass ich unglaublich viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten erlangte.

Gemeinsam erarbeiteten wir Konzepte und Matthias vermittelte mir durch seine professionelle und empathische Art alles was ich brauchte um mein Unternehmen Evacoaching zu entwickeln und zum Erblühen zu bringen.

Der Bereich Marketing, Vertrieb und Onlineauftritt waren für mich absolutes Neuland.

Durch die intensive Zusammenarbeit erlangte ich auch in diesen Bereichen die Sicherheit, die ich für ein erfolgreiches Unternehmen brauche.

Einen Mentor zu haben, der meine Fähigkeit erkennt und sie mit seiner langjährigen Erfahrung anreichert und unterstützend mit nach Außen bringt ist keine Glücksache, sondern Entscheidungssache.

Ich habe mich für Matthias Weber entschieden, weil Qualität bei der Gründung eines Unternehmens entscheidend für den Erfolg ist.

Danke Matthias!

Julia Kühn, 31 Jahre, Unternehmerin, Flensburg, evacoaching.de

 

Referenz Coaching zum Erfolgsunternehmer bei Matthias Weber

Experte Stephan Hoppe

Experten Award für Stephan Hoppe

Nach 35 Jahren als Selbständiger in der IT-Industrie mit vielen Stürmen und glänzenden Erfolgen war es Zeit für mich geworden, mein Business auf eine neue Basis zu stellen. Denn als Business Analyst oder Projektleiter sind die Anforderungen hinsichtlich Produkte und Methoden sehr anspruchsvoll. Ich habe stets diese Anforderungen erfüllen können und durch meine langjährige und vielfältige Erfahrung bin ich heute ein sehr gefragter Consultant.

Trotzdem ist es mit 63 Lebensjahren so ganz langsam an der Zeit, sein Mindset anzupassen.

Und so ist mir irgendwann der Gedanke gekommen, das Rennen nicht mehr mitmachen zu wollen. Lieber aufhören, wenn es am Schönsten ist, so dachte ich bei mir.

Da dröhnte es in meinem Kopf laut: "Aufhören? Dieses Wort will ich nicht hören, denn aufzuhören, schöpferisch tätig zu sein, aktiv zu sein, das ist für mich keine Option".

Meine in vielen Stürmen und gewonnenen Schlachten gewonnen Erfahrungen könnten ja das Kapital für ein anderes, möglicherweise noch interessanteren Business sein, mit welchem ich, neben aktivem, auch passivem Einkommen erwirtschaften könnte.

Und so buchte ich nach einem kurzen, effizienten Gespräch mit Matthias erwartungsvoll ein Expertenpositionierungs-Coaching bei ihm. Und ich bin begeistert!

Denn Matthias gestaltet diese Expertenpositionierung sehr professionell. So überraschte es mich nicht, dass wir gemeinsam meine alte Leidenschaft aus Kindertagen ausgruben, eine Fähigkeit, die vollkommen in Vergessenheit geriet – das Storytelling.

In einer bestens aufeinander abgestimmten Folge von Coaching-Sitzungen unterstützte Matthias mich dabei, ein Business zu konzipieren, in welchem beides – meine Fertigkeiten und Kenntnisse aus der IT-Industrie mit meinen Fähigkeiten des Storytellings sinnvoll zu kombinieren.

Einer der elementarsten Veränderungsschritte, setzte das von mir gebuchte Coaching "Werte und Glaubenssätze" in Gang.

Es wäre aus meiner Sicht verrückt, mit einer Positionierung zu beginnen, ohne vorherige Investition in die Veränderung der Glaubenssätze und Werte, dem Mindset, sowie der Arbeit am Unterbewusstsein. Dies zu missachten, wäre ein großer Fehler mit fatalen Folgen gewesen, den ich absolut bereut hätte!

Durch die komplette Re-Organisation meiner Glaubenssätze, meiner Wertehierarchie und gesamten Wertestruktur, gelang der schnelle Aufbau meiner neuen Basis.

Matthias half mir im ersten Schritt, limitierende Glaubenssätze zu identifizieren und durch neue, unterstützende Glaubenssätze als Ressourcen zu ersetzen.

Im zweiten Schritt überprüften und ordneten wir meine Werte, was einer der wichtigsten und größten Hebel war, um mir, meiner Marke und meinem Business zu einem erfolgreichen Durchbruch zur verhelfen. Und das Ganze professionell, umfassend, schnell und effektiv!

Heute baue ich voll motiviert, ruhig und systematisch nebenbei mein neues Business in der gefundenen Nische auf, die im sogenannten „blauen Ozean“ des Markts angesiedelt ist – gefunden Dank dem großartigen Expertenpositionierungs-Coaching von Matthias Weber.

Es ist erstaunlich, wie zielführend dieses perfekte Coaching mich in eine Markt-Nische geführt hat, in welcher ich als Marktführer relativ frei agieren kann. Ich bin gespannt, wie nun das Business starten wird. Die Grundlage ist gelegt – der Rest ist viel Schweiß und etwas Glück. Aber das kenne ich ja schon. Nur: Diesmal gehe ich selbstsicher und mutig in mein neues Business – Matthias Weber gilt dafür mein besonderer Dank!

Ich kann nur jedem, der ein neues Business starten will, ein Expertenpositionierungs-Coaching bei Matthias Weber zu buchen – es ist mehr als 10-mal so viel wert als die Kosten, die dadurch entstehen.

Und diese nachhaltige Investition kann man als Gründungskosten auch noch steuerlich geltend machen – einfach perfekt! Wer dieses Coaching macht, verbessert sich um 100 % und kann seinen Umsatz um 30 % steigern.

Vielen Dank, Matthias!

Stephan Hoppe, Experte Mentoring für Männer, consult4success.com

 

Referenz zum Coaching Expertenpositionierung von Bernd Hilbert

Experte Bernd Hilbert

Experten Award für Bernd Hilbert

Was mache ich hier eigentlich gerade? Oder "Hä?"

"Du musst Dich als Coach und Trainer positionieren." "Mach Dich sichtbar." "Du brauchst ein USP, um mit dem größten KBF Deinen Kunden dort abzuholen, wo er gerade steht."

Nachdem ich von allen möglichen Seiten in allen möglichen Medien und sozialen Medien diese Worte x-fach gehört und überall gelesen habe, welche sich gerade an Coaches und Trainer am Markt richteten, habe ich mir für mich so meine Gedanken gemacht und versucht, mich und meine Gedanken erstmal zu sortieren und zu reflektieren.

Ja, ich hatte mich am Markt als Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung aufgestellt. Ich hatte mittels meiner Homepage viel von mir erzählt, was ich so alles erlebt hatte, wie es mir früher ging, wie es mir heute geht und welches Angebot ich so im Portfolio hatte.

Gleichzeitig hielten sich jedoch meine eigene Sichtbarkeit, sowie auch mein Wunsch nach meiner Sichtbarkeit immer noch deutlich in Grenzen. Beißt sich das irgendwie? Richtig. Denn, ich war innerlich noch nicht wirklich soweit, weitere Schritte in meine Sichtbarkeit zu gehen und mich dabei auch noch wohl zu fühlen.

Jetzt galt es für mich, diese inneren Grenzen, die Hürden und Hemmnisse, sowie meine gefühlten intrinsischen Blockaden zu erkennen, zu reflektieren und für mich und zum Wohle meiner Klienten zu lösen.

Dank der Expertenpositionierung von Matthias Weber konnte ich mich inzwischen mit meinem Unique Selling Produkt, der Ausarbeitung der wirklichen Vision und Mission von Unternehmern, sowie deren Implementierung im täglichen TUN der Unternehmerpersönlichkeit aufstellen.

Dank Matthias Webers Unterstützung mittels dieses Mentoringprogramms zur Expertenpositionierung, sowie unserer jahrelangen und intensiven Zusammenarbeit, habe ich meine eigene Mission und Vision für mich erkannt und vollständig in mein Leben integriert:

Hierbei geht es auf der einen Seite um die Begleitung und Unterstützung von Unternehmensführern, sowohl in einer möglichen Neujustierung ihres jahrelang erfolgreichen Unternehmens (welches evtl. gerade etwas im Stocken ist) als systemischer Organisationsberater und Business-Consultant.

Auf der anderen Seite betrachte ich zusammenhängend das Privatleben des Unternehmers, um ihn bei der Erarbeitung möglichst vieler anderer Lösungswege und Lösungsansätze zu unterstützen, statt, wie bisher, auf ausgetrampelten Pfaden, mit enorm großer Anstrengung, immer nur dasselbe zu versuchen und nur einen minimalen Schritt nach vorne zu kommen.

Experte Bernd Hilbert

Buch-Autor Bernd Hilbert

www.viele-wege-fuehren-nach-rom.de und somit mein Blick auf die eben vielen möglichen Lösungsansätze, um einen Schritt näher an meine Vision und meine Mission zu kommen, führten somit mich und hieraus resultierend meine Klienten, die ich begleiten darf, zu meinem eigenen Kittelbrennfaktor, bei dem ich endlich mich auch in meiner Sichtbarkeit wohlfühle.

Ich empfehle das Expertenpositionierungs-Mentoring von Matthias Weber jedem von Herzen, der empathisch, sympathisch und zu jeder Zeit individuell und wertgeschätzt, seinen Weg in seine Sichtbarkeit, in welchem Kontext auch immer, gehen möchte, um seine Vision und seine Mission endlich zu leben.

Herzlichen Dank an Dich, Matthias, für dein Expertenpositionierungs-Training!

Bernd Hilbert, Unternehmer, 46 Jahre, Freinsheim, viele-wege-fuehren-nach-rom.de

 

Expertenpositionierung – Viel, viel mehr als Marketing!

Experte Jürgen Hetz

Experten Award für Jürgen Hetz

Die Expertenpositionierung selbst besteht aus vier Modulen:

Im ersten Modul dreht sich alles darum, aus den eigenen Werten und kraftvollsten Fähigkeiten eine tragfähige Idee für ein Business-Modell zu erarbeiten. Aus der eigenen Geschichte:

"Wer bin ich wirklich, wirklich" den persönlich stärksten Werten wird das Grundkonzept des neuen Business erarbeitet. In Kombination mit dem persönlichen Nutzen, den ich meinen potenziellen Klienten bringen kann, entstand innerhalb der ersten Coachings - der Name des neuen Unternehmens, die Ausrichtung und erste Ideen für ein Angebot an potenzielle Klienten.

Darauf aufbauend dreht sich im zweiten Modul alles um den Verkauf der erarbeiteten Premium-Coachings. Hier lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, sich vorher mit den eigenen Glaubensätzen auseinandergesetzt zu haben. Zu wissen für was ich stehe, wie ich nach außen auftreten möchte, wie meine Einstellung zum Thema Verkauf ist und wie die Preisgestaltung aussehen sollte, fielen mir dadurch viel leichter.

Ich würde es so beschreiben: Mein Schweinehund, der mir immer wieder erzählt, dass "man" dies oder das nicht so machen könne, war durch die Glaubenssatzarbeit auf seinen Platz verwiesen und versuchte nicht mehr, mich zu bequatschen.

Das dritte Modul dreht sich vor allem um die Vermeidung von typischen Fehlern, die immer wieder beim Aufbau eines Unternehmens gemacht werden. Durch meine Erfahrungen des Aufbaus meines zweiten, bereits seit 11 Jahren bestehenden Unternehmens kann ich sagen:

Auf der einen Seite wäre es sehr hilfreich gewesen, dieses Wissen schon damals zu besitzen – auf der anderen Seite war es schön zu sehen, wie viele Strategien wir schon erarbeitet und unbewusst umgesetzt hatten.

Nachdem wir das Fundament für den erfolgreichen Aufbau des neuen Business und eine für stimmige Marketingstrategie erarbeitet hatten, drehte sich im vierten Modul alles um das Thema "Wachstum". Auch hier hat mich Matthias durch die einzelnen Punkte der Wachstums-Strategien geführt und mich dabei immer wieder gefordert.

Allerdings besitzt er dieses Talent, mich immer wieder sanft über die Grenze meiner Komfortzone zu "schubsen", ohne dabei zu überfordern. Jeder Zweifel und jede Rückfrage – wenn ich etwas für mich nicht als stimmig empfand - wurde von ihm ernst genommen, hinterfragt und mit mir bearbeitet, bis ich mich mit dem Erarbeiteten identifizieren konnte.

Durch seine offene und unvoreingenommene Art konnte ich mit ihm Ideen spinnen, auch wenn sie anfangs noch nicht greifbar waren. Alles war erlaubt. So konnte ich letztendlich ein für mich stimmiges Angebot zu einer passenden Zielgruppe ausarbeiten.

Matthias zeigt eindrucksvoll, wie man mit einfachen und kostenlosen Mitteln effektiv seine Homepage im Ranking ganz nach vorne bringen kann. Insbesondere das vierte Modul ist ebenso für Selbständige, Firmen aber auch Web-Programmierer geeignet und für jeden von beiden sehr erkenntnisreich:

Für den Unternehmer, um seine Homepage mit einfachen Mitteln zukünftig besser beurteilen und kontrollieren zu können und den Web-Programmierer um diese neuen Kenntnisse direkt für seine Kunden umsetzen zu können. Um es auf den Punkt zu bringen:

Um sich diese Kenntnisse selbst anzueignen bräuchte man 2 Jahre Erfahrung und einige Bücher. Heutzutage gilt: Eine Homepage, die nicht gefunden wird ist Zeit und Geldverschwendung!

Ich bin wirklich froh, dieses herausfordernde und fördernde Programm bei Matthias durchlaufen zu haben und kann es uneingeschränkt für jeden empfehlen, der seine Ideen endlich in die Tat umsetzen will, anstatt ewig im Sessel seines Kopfkinos zu versauern, in dem der Film "Das wird eh nix" in Dauerschleife läuft.

Vielen Dank Matthias

Jürgen Hetz, 42 Jahre, Unternehmer, Friedrichsdorf, freiheit-als-verantwortung.de

Ergänzung:

Hallo Matthias, nochmals vielen Dank für die Expertenpositionierung!

Es ist so schön jetzt einfach mal so Programme aus dem Ärmel schütteln zu können.

Ich habe gerade mein erstes, neues: "Supervision – der Erfolgshebel für Unternehmer“" verkauft!!

Viele liebe Grüße, Jürgen

 

"Ohne die Hilfe von Matthias, wäre es sehr schwer gewesen!"

Experte Ute Pitzer

Experten Award für Ute Pitzer

Schon lange interessierte ich mich für die systemische Beratung, ich brannte dafür, ich wollte lernen und Neues erfahren, schon als Erzieherin und später im Studium als Sozialpädagogin erlernte ich Strategien und schon einige Inhalte, doch lange nicht in dieser Tiefe und Intensität, wie es Matthias in seinen Seminaren anbietet.

Bei unserm Vorgespräch passte es sehr gut und ich war mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mein Plan war zu diesem Zeitpunkt, mit meinem neuen Wissen, bei einer Erziehungsberatungsstelle zu arbeiten, um Familien zu unterstützen.

Doch im Laufe der Ausbildung passierte ganz viel, auf allen Ebenen, eine Weiterentwicklung, die vielfältigsten Prozesse des Verstehens und der Reflektion wurden in Gang gesetzt und so entwickelte sich bei mir nach und nach die Idee von der eigenen Praxis, um selbst als Berater und Coach zu arbeiten.

Im Laufe der Ausbildung wurde es für mich immer deutlicher, dass dies der einzig richtige Weg für mich ist und so buchte ich bei Matthias das Expertencoaching, weil mir schon klar war, dass nur eine Homepage und ein schöner Raum, wohl nicht ausreichen würden, um eine hohe Sichtbarkeit und eine hohe Frequenz zu erreichen.

Sehr gespannt, neugierig und ein wenig unbedarft fuhr ich zu Matthias in die Praxis für unser erstes Expertencoaching, es stellte sich schnell heraus, dass es viel mehr zu wissen gab, als ich jemals gedacht hätte.

Matthias ist ein absoluter Profi, sehr klar, kompetent, konzentriert und strukturiert leitete er mich durch die einzelnen Prozesse.

Die Zeit verflog nur so und ich verließ sehr glücklich und bereichert die Praxis. So waren auch die folgenden Trainings.

An den nächsten vier Terminen arbeiteten wir unter anderem an dem Namen meines Unternehmens, es hat große Freude gemacht und war sehr humorvoll und kreativ. So legten wir die Zielgruppe, die Bedürfnisse, die Altersstrukturen und vieles mehr fest. Jedes Mal, wenn ich die Praxis verließ, war ich sehr viel reicher.

Nun ist das letzte Expertencoaching beendet, es war eine tolle und bereichernde Zeit, ich durfte sehr viel lernen und freue mich auf die Umsetzung.

Ohne die Hilfe von Matthias wäre es sehr schwer gewesen, alle Schritte zu koordinieren und vor allen Dingen, insbesondere sich mit einer klaren Positionierung vom Markt abzugrenzen. Ich kann das Experten-Coaching absolut und vollumfänglich empfehlen!

Vielen Dank, Matthias!

Ute Pitzer, 53 Jahre, Diplom-Sozialpädagogin, Daupthe, undsogehtesweiter.de

 

"Was tust du hier eigentlich? Andreas, du brauchst eine neue Inspiration!"

Experte Andreas Geiler

Experten Award für Andreas Geiler

Diesen Satz sagte mir eine ehemalige Kollegin im Sommer 2019. Der Satz war wie ein Weckruf für mich. Nach 15 Jahren als leitender Angestellter war die Luft raus.

Wir kamen schnell auf meinen Wunsch, mich als Coach selbstständig zu machen, und so war es eigentlich (und uneigentlich auch) unumgänglich, die Expertenpositionierung bei Matthias zu buchen.

Direkt mit dem ersten Modul ging es zur Sache.

Wir beschäftigten uns mit alten Leidenschaften, meinem Lebensweg und meiner persönlichen Entwicklung. Wir arbeiteten am Namen, an der Zielgruppe und am USP. Wir lachten zusammen und gingen tief ans "Eingemachte". Dabei war Matthias immer professionell im eigentlichen Thema Expertenpositionierung.

Von Modul zu Modul ging es voran, die Puzzleteile entwickelten sich schnell zu einem Gesamtbild. Ob nun Positionierung der Marke, Angebotsentwicklung, Marketing, Inhalte, Kommunikation, Online-Auftritt, Preisgestaltung oder Bereiche wie Kooperationen und Vertrieb u.v.m.

Alles baute aufeinander auf und gab mir stetig mehr Wissen, Sicherheit und Motivation für die Umsetzung meines Vorhabens. Matthias ist seit über 15 Jahren ein sehr erfolgreicher Coach und Unternehmer. Er schöpft aus einem riesigen Erfahrungsschatz und zeigt durch seinen Erfolg, dass seine Strategie funktioniert.

Eines der absolut essenziellen Themen war jedoch das zusätzlich gebuchte Modul "Glaubenssätze und Werte". In diesem Modul betrachteten wir meine Werte und identifizierten limitierende Glaubenssätze.

Die Neuordnung der Wertehierarchie und das Auflösen limitierender Glaubenssätze sind meiner Meinung, um ein erfolgreiches Business zu starten. Ohne dieses Modul gibt es immer wieder Barrieren und Limitierungen des Unterbewusstseins, die dem Erfolg mindestens im Weg stehen oder das Business scheitern lassen.

Mein Traum wurde zur Vision und durch das Mentoring von Matthias zu einem Plan.

Ich bin dankbar für viel neues Wissen und vor allem für die nun zielführenden Werte und Glaubenssätze, um mein Business auf den Weg zu bringen. Wer seine Ideen und Visionen in ein erfolgreiches Business verwandeln möchte, dem kann ich nur die Expertenpositionierung bei Matthias empfehlen.

Ich danke Dir, Matthias!

Andreas Geiler, 48 Jahre, Unternehmer, Mannheim

 

Expertenpositionierung - warum Personal Branding gerade für Unternehmer so wichtig ist!

Expertin Beate Prellwitz

Experten Award für Beate Prellwitz

Obwohl ich als absolute Anfängerin in dieses Coaching einstieg, war es mir von Anfang an intuitiv bewusst, dass eine klare Positionierung des Unternehmens, der Unternehmerpersönlichkeit und seiner Dienstleistungen die Grundlage für jede erfolgreiche Kundenkommunikation ist. Ebenso ist es für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens von zentraler Bedeutung.

Gerade die Persönlichkeit eines Unternehmers prägt maßgeblich das Bild eines Unternehmens und sogar die einer Marke. Durch seine Handlungen, Aussagen und manchmal auch persönlichen Momenten wird nicht nur der Mensch, sondern auch das Unternehmen nahbar, greifbar und glaubwürdig.

Werteversprechen brauchen mehr, als eine eigene Unterseite auf der Homepage. Die Kunden und Partner sollen erleben, worauf es im Unternehmen ankommt, welche Richtung eingeschlagen wurde. Damit wird durch eine saubere Positionierung intern und in der Öffentlichkeit nachhaltig die Reputation gestärkt und Kundenmehrwert geschaffen.

Mit seiner sehr gut verständlichen Ausdrucksweise, sowie strukturierten und gleichzeitig humorvollen, kreativen und spontanen Art, hat mich Matthias von Anfang an abgeholt, mitgenommen und überzeugt. Er kommt authentisch und glaubwürdig rüber und ich merkte sofort, dass er über etwas spricht, was ihn nachweislich selbst zu großem Erfolg geführt hat, er täglich selbst anwendet und wirklich virtuos beherrscht.

Es war für mich mit Matthias eine sehr wertvolle Zeit, mein neues Unternehmen mit diesen gezielten und systematischen Schritten, die insbesondere für mich als Beginner auch inhaltlich leicht verständlich waren, um einen wirkungsvolleren Auftritt meines Unternehmens nach innen und nach außen zu platzieren.

Vor der Zusammenarbeit mit Matthias hatte ich keine Ahnung von Websites, Social Networking, oder unternehmerischem Wissen. Er hat mich mit seinen absolut zielführenden Prozessschritten, genauso gefordert und gefördert, wie ich es für mich gebraucht hatte. Matthias hat mich in die neue Materie sehr gut eingeführt und bei der anschließenden Umsetzung immer optimal unterstützt, sodass ich heute in der Lage bin, die Dinge eigenständig und praktisch umsetzen zu können.

Darüber hinaus war für mich als „Best Ager“ mit über 50 Jahren digitales Marketing bisher eher ein weißer Fleck. Ich bin sehr dankbar, dass mich Matthias auch mit digitaler Positionierung fit für die Zukunft gemacht hat. Doch alleine mit der Präsenz im Internet ist es nicht getan, wichtig ist der strategische, zielorientierte Ansatz, um in die Sichtbarkeit zu kommen, Kunden zu gewinnen und Umsätze zu generieren.

Mit dem Masterplan Expertenpositionierung konnte ich es schaffen, mich professionell ins Wahrnehmungsfeld der für mich relevanten Zielgruppen zu bringen, welches die wesentlichen Erfolgsfaktoren wie Bekanntheit, Nähe und Vertrauen schafften.

Denn durch eine professionell positionierte Unternehmerin, die für eine Organisation steht und ihren Kunden ganz gezielt qualitativ hochwertige Lösungen anbieten kann, kommen somit essenzielle Erfolgsfaktoren für die Kundenattraktivität und kontinuierliche Nachfrage ins Spiel.

In Verbindung mit dem Unternehmensprofil aber auch als eigenständige Präsenz ist meine eigene Personenmarke ein starkes Werkzeug, um Marke und Haltung bestmöglich zu präsentieren.

Dank seinem großen Fachwissen in den Bereichen Kommunikation, Markenaufbau, Marketing, Vertrieb, Verkauf und Personal Branding, konnte mein neues Business aus der Taufe gehoben werden.

Auf meine Bedürfnisse und Fragen ging er ausnahmslos emphatisch ein, gibt geniale Inputs und erklärt alles einfach leicht verständlich.

Mit dem Expertenpositionierungscoaching haben wir von Null an ein komplettes, zu mir - meinen Fähigkeiten und Leidenschaften - passendes Geschäftsmodell erstellt, ein Produktportfolio - abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Kunden – entwickelt, eine motivierende und kraftvolle Vision etabliert, ganz konkrete inhaltliche Konzepte erstellt, den USP formuliert, strategische Ziele und Maßnahmen abgeleitet, meine Expertise herausgearbeitet, eine konkrete Online-Marketingstrategie spezifiziert sowie Maßnahmen für das Offline-Marketing definiert.

Ich habe einen Schatz an umfangreichem Wissen erhalten – wie ich ohne Webebudget, kaufstarke Besucher über Google finden kann und mein Unternehmen trotzdem auf der ersten Seite bei den Suchergebnissen auffindbar ist. Ich habe mein kraftvolles Personal-Brandig erhalten und sogar den Firmennamen haben wir definiert.

Ich bin ihr sehr dankbar für seine Unterstützung. Heute starte ich als eine erfolgreiche sowie bestens ausgestatte und souveräne Unternehmerin.

Eines der beeindruckendsten Erlebnisse für mich war, dass mir Matthias mit ganz einfachen Schritten gezeigt hat, wie ich bei den Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, auf der ersten Seite durch organische Auffindbarkeit mit meinem Unternehmen gelistet werde, ohne einen Cent für teuer bezahlte Werbung bei Google, Facebook oder Instagram ausgeben zu müssen.

Wissen und Fähigkeiten, welche ich hier erlangt habe, für die ich mehrere hundert Bücher hätte lesen müssen und es jahrelange Vorarbeit gebraucht hätte – alles in Allem wirklich unbezahlbar! Das Coaching ist daher um ein Vielfaches mehr Wert, als die tatsächliche Investition.

Ich kann es jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, der schnell, effektiv und ohne Umwege, als erfolgreiche Unternehmerin und Unternehmer in sein Business starten will.

Vielen Dank Matthias!

Beate Prellwitz, 56 Jahre, Unternehmerin, Heidelberg

 

Expertenpositionierung als Startup!

Experte Phillip Metzler

Experten Award für Phillip Metzler

Beruflich übe ich derzeit einen klassischen 9to5 Job als Angestellter bei einer Bank aus und bin dabei oft an gleichen Tagesabläufen und sich wiederholenden Prozessen gebunden. Gleichzeitig genieße ich es hierbei auch meine kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen ausleben zu können und den aufmerksamen Umgang und zuvorkommenden Service bieten zu können, den ich mir selbst in Interaktion mit Menschen wünschen würde.

Unter dem Gesichtspunkt auch im berufliche Kontext Entfaltung erleben zu können, habe ich bei Matthias die Expertenpositionierung begonnen.

Zu Beginn hat mich Matthias bei der Erstellung meiner Lebensgeschichte begleitet. Von "was zeichnet mich seit Kindertagen aus, was waren die größten Hebel in meiner Vergangenheit" hin zu den Themen “was will ich wirklich, wirklich?, was ist mein innerer Antreiber?, und was sind hinderliche und förderliche Glaubenssätze, die ich über die Jahre gebildet habe".

Auch das Thema Wertearbeit und der innere Selbstwert waren zentrale Themen, die so immens wichtig sind, um mein unternehmerisches Mindset zu schärfen.

Während der Expertenpositionierung ging es zudem um die Definition meiner zukünftigen Zielgruppe und was meine Dienstleistung und mich von anderen Mitbewerbern unterscheidet. Diese exakte Positionierung am Markt wird mir zukünftig ausgesprochen hilfreich sein, um Kunden für meine Dienstleistung zu gewinnen.

Der Input von Matthias über die Wichtigkeit von automatisierten Abläufen und den Fokus auf Umsatz generierende Tätigkeiten zu legen, zeigt seinen langjährigen Erfahrungsschatz als Unternehmer. Ebenso seine Hinweise zu den Themen Online & Offline Marketing waren ausgesprochen hilfreich, um ein Gespür für einen zielgerichteten Kontakt zu meiner zukünftigen Zielgruppe zu haben.

Es ist wunderbar zu spüren, dass ich die Möglichkeit besitze, meinen eigenen Weg gehen zu können. Ich könnte hunderte von theoretischen Büchern lesen und viel Zeit damit verbringen theoretisches Unternehmerwissen mir anzueignen, doch in der Kürze der Zeit solch einen Mehrwert an Erfahrungen und Wissen zu erhalten ist wirklich gewinnbringend!

Ich kann jedem die Expertenpositionierung nur ans Herz legen, der sich fokussiert sein Business aufbauen möchte oder sein Business gewinnbringend ausbauen möchte.

Ich danke Dir Matthias, für die Qualität Deiner ausgezeichneten Arbeit, für Deine durchweg empathische Begleitung in meinem Prozess und für das Aufzeigen meiner wunderbaren Einzigartigkeit.

Ich werde meine kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen weiterhin gewinnbringend einsetzen und einen aufmerksamen Umgang in der Interaktion mit Menschen leben. Die nächsten Schritte sind nun eine Gewerbeanmeldung, die Erstellung der Homepage, exklusiven Content zu erarbeiten und den Mehrwert von Stil & Umgangsformen wieder erlebbar werden zu lassen, denn "Stil gewinnt"!

Nochmals vielen Dank!

Christian-Phillip Metzler, 35 Jahre, Birkenau, Experte für Stil & Umgangsformen

 

» zum Seitenanfang

» Startseite